Hilfe zur Konzentration, Achtsamkeit Entspannung 

Entspannung und Gesundheit kann definiert werden als Abwesenheit von Stress. Bei mir erfährst Du wie Du Dich vor negativem Stress schützen kannst. Lass den Arbeitsalltag hinter Dir und freue dich auf Regeneration in gemütlicher Atmosphäre. Es ist wichtig, dass Du deine Resilienz stärkst, so bleist Du widerstandsfähiger und findest schneller in Deine Urform zurück. Mit der Zeit erfährst Du ein breites Spektrum an verschiedenen Entspannungsmethoden. Vielleicht weißt Du noch nicht, welches Entspannungsverfahren das Richtige für dich ist? Dann finde es heraus! Oder bist Du schon mit einigen Praktiken vertraut und möchtest diese unter Anleitung vertiefen? Dann sind die Klangreisen und Stressless-After Work Stunden genau das Richtige für Dich. Gerne helfe ich Dir beim bewussten Entspannen.

Im Folgenden findest Du einige bekannte Verfahren, die dich bei mir erwarten, kurz beschrieben:

Progressive Muskelentspannung: Entspannung durch anspannen – lockerlassen
Lass doch auf körperlicher und seelischer Ebene mal locker und gönne Dir eine Auszeit mit progressive Muskelentspannung. 
Termine nach 
Vereinbarung

Autogenes Training: Entspannung durch die Kraft der eigenen Gedanken
Stelle Deinen Körper auf Entspannung ein – ganz ohne Hilfsmittel, mit autogenem Training – durch die Kraft der eigenen Gedanken. 
Hilfe zur Selbsthilfe: nach nur 4 Einheiten kannst Du das autogene Training ganz selbstverständlich in Deinen Alltag integrieren. 
Termine nach Vereinbarung

Klangreisen: Entspannung durch Klang – Zuhören – Fühlen – Gewahrsein
Bringe Deine Seele zum schwingen. Bei einer Klangreise wirst Du mittels unterschiedlicher Instrumente wie Klangschalen, Gongs, Regenmacher usw. in eine Tiefenentspannung gebracht, bei der Du Deine Ressourcen wieder auffüllen kannst. Tauche ein in eine faszinierende Welt der Entspannung, der Ruhe und des Wohlgefühls.
Termine nach Vereinbarung

KlangYoga:  – Asanas kraftvoll halten – mit Klang geführt
Lass deine Yogaübungen durch Klang noch intensiever werden. In einer Yin-Yogastunde werden Deine Asanas mit Klang begleitet, so dass Du sie länger halten kannst. Deine Lebensenergie wird geweckt in dem die Schale über Deinen Körper hinweg bewegt wird, passend zur jeweiligen Ausführung der Yogaübung.
Termine findest Du hier

Eine Übersicht zu Workshops & fortlaufenden Kursen erhältst Du hier

 Alle Kurse sind für Einzelpersonen und in Gruppen buchbar:

Möchtest Du in deinem Freundeskreis eine besondere Stunde Entspannung erleben, dann vereinbare ich gerne mit Dir einen gesonderten Termin. Oder möchtest Du z.B. in deinem Yogastudio einen Workshop zum Thema Stressless anbieten? Dann komm gerne auf mich zu und wir stimmen einen Termin gemeinsam ab. Mit meinem Klang-Entspannungsmobil reise ich gerne …
– in Privaträume
– in Yogastudios oder Fitnessstudios
– in Senioren- oder Behinderteneinrichtungen
– an Volkshochschulen

Bei Fragen zu Terminen oder Inhalten, kontaktiere mich hier: